Sonne, Camping, Festival!

Sonne, Camping, Festival

Sonne, Camping, Festival

Nach so viel Strand und Meer, braucht jeder einmal eine Abwechslung. Wie wäre es mit guter Musik, Wasser, Camping und toller Stimmung? Die Rede ist ganz klar von einem Musik Festival. Und mit der richtigen Festival Packliste wird das Wochenende zu einem einzigen Erfolg. Doch wie entscheidest du dich für ein Festival und auf was solltest du vor Ort achten?

Welches Festival passt zu dir?

Jährlich gibt es alleine in Deutschland über 350 Festivals. Damit das für dich passende findest, solltest du dir zuerst diese Fragen stellen:

    • Welche Musikrichtung hörst du am liebsten?
    • Wie viele Tage soll die Veranstaltung dauern?
    • Übernachtung mit Camping, Camper oder Hotel?
    • In welchem Land?

Wie viel Geld magst du ausgeben?

Es gibt bei so einer großen Auswahl genauso viele unterschiedliche Musikrichtungen. Dabei sind die größten und beliebtesten aus dem Bereich Rock und Electro bzw. bunt gemischt aus allen Bereichen. Daneben gibt es kleinere Festivals für jeden Geschmack.

Für richtige Festival Lover gibt es nur eine Anzahl von Tagen, die Vollen! Also ein ganzes Wochenende durchgehend. Das erfordert natürlich auch Übernachtungen. Am beliebtesten ist dabei das Camping oder der Camper. Beim Camping entstehen viele neue Freundschaften, es ist billig und macht einfach tierisch viel Spaß!

Vor allem am Anfang, empfiehlt es sich sehr, mit einer Gruppe zu fahren. Es ist einfach viel lustiger, die Gruppe kommt näher zusammen und man findet sich schneller jemanden, der mit zur Lieblingsband geht. Es zählt hier wie beim Camping: geben und nehmen.

Und in der Gruppe kannst du dir viel mehr Geld ersparen, da einige Ausrüstungen in der Gruppe geteilt werden können. Ansonsten richtet sich das Geld sehr nach dir. Internationale Festivals sind in der Regel teurer und es kommen höhere Transportkosten dazu. Die meisten Kosten allerdings sind die Übernachtung (bei Hotel) bzw. das Ticket. Die Lebensmittel halten sich doch sehr in Grenzen. Mit unserer Festival Packliste kannst du dir ebenfalls einiges an Geld sparen.

Was wird dich auf einem Festival erwarten?

Kurz gesagt: sehr sehr viel neue, tolle und einzigartige Erfahrungen! Wir haben mittlerweile schon viele Festivals hinter uns, unbeschreibliche als auch katastrophale, doch wir haben es noch nie bereut. Und wir freuen uns trotzdem auf jede neue Veranstaltung die wir besuchen können. Denn es passieren jedes Mal neue Dinge, mit denen niemand rechnen konnte. Und viele Erfahrungen sind obwohl sie schon 10 Jahre her sind, noch immer in unseren Köpfen, wie als wenn wir sie erst gestern erlebt hätten.

Die Zeit wird sehr oft genutzt, um einfach Zeit mit seinen Freunden zu verbringen, ohne dabei ständig aufs Handy zu blicken oder im Stress zu sein. Es ist fast so, als wäre man in einer eigenen Welt gefangen. Es gibt nichts, außer deinen Freunden, toller Musik, einzigartiger Stimmung und vielen lustigen Momenten. Dabei gibt es auch viele lustige Spiele und Gadgets, die einem das Leben erleichtern. Doch das wichtigste ist, sich auf dieses Abenteuer einzulassen und es in seiner vollen Pracht genießen zu können.

Wir haben auf unserer Website mehrere Eindrücke aufgelistet und wollen dir einen Einblick in das Leben auf dem Festival geben. Natürlich auch mit einigen Tipps und Tricks, die wir in all den Jahren sammeln konnten.

 

Weitere interessante Reiseberichte

Der perfekte Strand am Tag Karibisches Inselfeeling
Städtereise nach Hamburg Mein bester Job Tauchlehrer
Alpenwelt Resort

 

 

 

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.