Karibisches Inselfeeling

Hallo erstmal! Ich bin Nicole und liebe das Reisen! Ich komme aus Österreich. Dazu führe ich seit kurzem auch meinen eigenen Reiseblog (www.urlaube-oesterreich.at). Hin und wieder zieht es mich aber auch in die ferne Welt. Zwei meiner letzten Reiseziele waren Destinationen in der Karibik. Zuerst war ich in Mexiko – in Cancún, Playa del Carmen und Tulum. Einige Wochen später war ich noch auf den Bahamas. All diese Orte haben einen einzigartigen Charakter und sind traumhaft schön. Meine persönlichen Highlights möchte ich in diesem Beitrag vorstellen.

Beginnen wir mit Mexiko. Ich habe schon einige verschiedene Strände und Inseln besucht, aber Mexiko ist mein absoluter Favorit. Noch nie in meinem Leben habe ich so traumhafte Strände gesehen. Mit Abstand der schönste Strand ist der „Paradise Beach“ in Tulum, südlich von Playa del Carmen: weißer Sandstrand, wenig Touristen, Massageliegen, türkisblaues Meerwasser und pures Urlaubsfeeling. Wir waren im März dort und zu dieser Zeit war relativ wenig los. Es war also angenehm ruhig und wir konnten die Strandtage vollstens genießen.

Wunderschöne Strände in Ihrem Kuba Urlaub erkunden

cubatrotter.com/ Nicole Lehner

Auch Cancún hat einen tollen Strand. Wir haben direkt an der Partymeile gewohnt – dort war es etwas laut, aber der Strand direkt in der Bucht ist traumhaft. An den letzten Tagen war zwar relativ starker Wind und somit auch hohe Wellen, aber wir durften trotzdem schwimmen gehen. Auch in Playa del Carmen verbrachten wir ein paar Tage. Dort kann man lecker speisen: Es gibt tausende kleine Lokale entlang der Fußgängerzone. Außerdem gibt es kleine Shops mit Kleidung, Taschen und Souvenirs. Auch nette Bars sind entlang dieser Straße zu finden. Direkt am Strand gibt es ebenfalls Beachbars. Meiner Meinung nach ist Cancún besser zum Feiern geeignet und Playa del Carmen beziehungsweise Tulum zum Entspannen und Flanieren. An allen Stränden kann man natürlich Wassersport betreiben und an einer Bootsfahrt teilnehmen.

Atemberaubende Aussicht bei Ihrem Kuba Urlaub

cubatrotter.com/ Nicole Lehner

Die Bahamas Inseln sind ebenso wie Mexiko durch schöne Strände und teilweise sehr luxuriöse Hotels ausgezeichnet. Auf den Bahamas kommt man in die perfekte Urlaubsstimmung. Dort gibt es keinen Stress und auch keine Gedanken an den fordernden Alltag. Man kann toll abschalten und bei Meeresrauschen das Leben genießen. Obwohl ich nun schon einige Länder der Karibik besucht habe, möchte ich unbedingt noch nach Kuba. Am liebsten würde ich dort mit einer kleinen Gruppe von Freunden hinfliegen und die Insel erkunden – mit einer Verkostung des berühmten Havanna Rums inklusive.

 

Weitere Reiseberichte

Der perfekte Tag am Strand Sonne, Camping, Festival
Schüleraustausch in Spanien Traumurlaub auf den Fiji Inseln
Traumstrand auf Phu Quoc

 

Urlaub, Strand und Meer

Urlaub, Strand und Meer

 

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.