Ägypten Urlaub wird zu einem unvergesslichen Erlebnis

Ägypten Urlaub wird zu einem unvergesslichen Erlebnis

Ägypten Urlaub wird zu einem unvergesslichen Erlebnis

Ob Kultur und Geschichte, Strandurlaub oder Tauchen, das alles macht ein Ägypten Urlaub möglich. Wer einmal dieses nordafrikanische Land als Tourist besucht hat, der wird noch lange den Zauber dieses Urlaubs in sich tragen.

Die Pyramiden von Gizeh

Sie sind die berühmteste Sehenswürdigkeit Ägyptens, und sie sind von den sieben Weltwundern als einziges erhalten geblieben. Sie tragen die Namen von berühmten Pharaonen. Die Cheops Pyramide mit einer Höhe von 139 Metern ist am größten. Es folgt die Chephren Pyramide, und sie ist 136 Meter hoch. Mit 65 Metern Höhe ist die Mykerinos Pyramide am kleinsten. Alle drei Pyramiden liegen in unmittelbarer Nähe der Hauptstadt Kairo.

 

Die Pyramiden von Gizeh

Die Pyramiden von Gizeh

 

Kairo

In der Millionenstadt Kairo ist überall ein tolles Gewimmel. Es gibt jede Menge Sehenswürdigkeiten, und einige davon seien hier genannt. Das Ägyptische Museum sollte ein Muss für jeden Besucher sein. Chan el – Chalili ist der größte Markt von Afrika, und den Besucher erwarten eine Vielzahl von Läden, Kaffeehäusern und jede Menge Angebote. Beeindruckend ist die Muhammad – Ali –Moschee, eine der größten Moscheen Ägyptens, und die Hängende Kirche im ältesten Stadtteil Kairos, sowie das Koptische Museum sind ebenfalls sehr interessant. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich auf einem Schiff bei Nacht auf dem Nil durch Kairo fahren lassen. Einfach überwältigend!

Hurghada ist die Hochburg des Tourismus

Hier sind Touristen aus aller Welt in vielen modernen Hotels untergebracht, und von hier aus gehen sie auf Entdeckungsreise. Höhepunkte sind Fahrten in das Niltal. Dort bestaunen sie Luxor und Karnak mit Tempelanlagen, und in Theben befindet sich auch der Totentempel der Hatschepsut. Den Assuan Stausee sollte man auch gesehen haben.

 

Hurghada ist die Hochburg des Tourismus

Hurghada ist die Hochburg des Tourismus

 

Das Rote Meer und die Sahara laden zu einem Ägypten Urlaub ein

Im und am Roten Meer findet der Tourist viele Urlaubsfreuden. Am Strand kann er sich entspannen, aber er sollte sich vor einem Sonnenbrand schützen! Die Sonne hat hier die Herrschaft! Sportlich stehen zur Auswahl: Baden, Tauchen, Schnorcheln und Angeln. In der unendlichen Sahara ist ein Kamelritt für jeden Touristen fast eine Pflicht.

Was wird in Ägypten gegessen und getrunken?

Sehr gern der beliebte Bohneneintopf, sowie viel Fisch und Gemüse. Natürlich gibt es für die Urlauber auch genügend Fleischgerichte. Bei den Getränken steht der Tee und der Kaffee ganz vorn, aber das beliebte „Stella“ Bier löscht so manchen Durst. Natürlich gibt es noch viele andere Getränke. Aber: viel Wasser trinken ist hier in Ägypten ein ungeschriebenes Gesetz!

 

Ägypten Urlaub

 

 

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.